köb St.Michael - die kostenfreie Bücherei der Gemeinde

 

Bei uns finden Sie

Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Bilderbücher, Kindersachbücher, Spiele, CD's, DVD's und Zeitschriften.

Die Ausleihe ist bei uns kostenfrei, unabhängig von der Konfession und dem Wohnort. 

 

Öffnungszeiten:

Samstag:          17:30 - 18:00 Uhr
Sonntag:           10:30 - 12:30 Uhr
Dienstag:          11:45 - 12:30 Uhr
Donnerstag:     17:00 - 18:00 Uhr

Die köb ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Apollinaris im Erzbistum Köln. Sie hat die Aufgabe, Bücher und neue Medien zu Informations- und Bildungszwecken sowie zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung bereitzustellen.

logo_buecherei

Wiedereröffnung der KÖB St. Michael Wermelskirchen

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Endlich ist es soweit. am Sonntag, 16.08.2020 öffnet die KÖB St. Michael, Kölner Str. 41, wieder ihre Pforten. Die Öffnungszeiten ändern sich ein wenig, so dass die Bücherei

donnerstags von 16.30 – 18.00 Uhr und

sonntags von 10.00 – 12.30 Uhr geöffnet ist.

Da wir aber noch weiterhin die Corona-Regeln beachten müssen, ist der Besuch der Bücherei nur mit Mund-Nase-Maske gestattet. Aufgrund der geringen Fläche der Bücherei, ist die Anzahl der Besucher, die die Räume  betreten dürfen, begrenzt. Es gibt einen Wartebereich im Foyer des Pfarrzentrums. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie wieder begrüßen können.

 

Die Rückgabe der Bücher erfolgt z,Z. kontaktfrei und ohne Wartezeit während den Öffnungszeiten im Foyer des Pfarrzentrums.

 

Neue Medien in der KÖB St. Michael Wermelskirchen Frühjahr/Sommer 2020

14. Juni 2020 14:11

Romane Agus, Milena: Eine fast perfekte Welt Almstädt, Eva: Ostseegruft Archer, Jeffrey: Schicksal und Gerechtigkeit – Die Warwick-Saga Bd. ...

Weiter lesen

Tipp der Woche

"Das Bergische Land - der Figur auf der Spur" von Michael Wittschier

14 Bildwanderwege für die ganze Familie. Wandern entlang der Flügel eines Adlers oder auf dem Kopf einer Kuh - 14 Bildwanderwege machen es möglich.

Neuheiten in der Bücherei

Tafel New

Die Bücherei St. Michael hat eine große Zahl neuer Kinder-, Jugend-, und Erwachsenenbücher angeschafft. Außerdem wurden viele neue CD's und DVD's eingestellt. Wir würden uns über eine rege Ausleihe sehr freuen und hoffen, Sie/Euch alle bald wieder in der Bücherei begrüßen zu können.

Für Wünsche und Anregungen der Leserinnen und Leser sind wir stets sehr dankbar.

Sie erreichen uns mit einer E-Mail über koeb-st.michael.wk@t-online.de .