köb St.Michael - die kostenfreie Bücherei der Gemeinde

 

Bei uns finden Sie

Romane, Sachbücher, Kinder- und Jugendbücher, Bilderbücher, Kindersachbücher, Spiele, CD's, DVD's und Zeitschriften.

Die Ausleihe ist bei uns kostenfrei, unabhängig von der Konfession und dem Wohnort. 

 

Öffnungszeiten:

Samstag:          17:30 - 18:00 Uhr
Sonntag:           10:30 - 12:30 Uhr
Dienstag:          11:45 - 12:30 Uhr
Donnerstag:     17:00 - 18:00 Uhr

Die köb ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft der katholischen Kirchengemeinde St. Michael und Apollinaris im Erzbistum Köln. Sie hat die Aufgabe, Bücher und neue Medien zu Informations- und Bildungszwecken sowie zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung bereitzustellen.

logo_buecherei

Besuch der KÖB St. Michael Wermelskirchen

(c) CC0 1.0 - Public Domain (von unsplash.com)

Aufgrund der Allgemeinverfügung des Rheinisch-Bergischen Kreises vom 13.04.2021 ist der Besuch der KÖB St. Michael ab sofort nur nach Vorlage eines negativen Schnelltest-Ergebnisses, welches nicht älter als 24 Stunden sein darf, erlaubt.

Medien können aber während der Öffnungszeiten kontaktlos am Eingang des Pfarrzentrum abgegeben  und abgeholt werden.

Es gelten weiterhin die Corona-Öffnungszeiten

donnerstags von 16.30 – 18.00 Uhr und

sonntags von 10.00 – 12.30 Uhr.

Der Besuch der Bücherei ist nach Vorlage des negativen Schnelltest-Ergebnisses nur mit medizinischer oder FFP2-Maske gestattet. Aufgrund der geringen Fläche der Bücherei, ist die Anzahl der Besucher, die die Räume  betreten dürfen, begrenzt. Es gibt einen Wartebereich im Foyer des Pfarrzentrums. Wir hoffen sehr, dass Sie uns trotz der Einschränkungen die Treue halten.

Ihr Team der KÖB St. Michael

Tipp der Woche

"Super Bodyguard" ein Jugendbuch

Abenteuer, Agenten, Action - brandneue Geschichten von Chris Bradford

Einer Kugel kann man nicht entkommen - aber was, wenn jemand in der Lage ist, sie abzufangen?

Neue Medien in der KÖB St. Michael Wermelskirchen im 1. Quartal 2021

14. Juni 2020, 14:11

Neuanschaffungen im 1. Quartal 2021 Romane: Archer, Jeffrey Klang der Hoffnung Autissier, Isabelle Klara vergessen Bach, Tabea Das Vermächtnis der Seidenvilla Bánk, Zsuzsa Sterben im Sommer Beck, ...

Weiter lesen

Neuheiten in der Bücherei

Tafel New

Die Bücherei St. Michael hat eine große Zahl neuer Kinder-, Jugend-, und Erwachsenenbücher angeschafft. Außerdem wurden viele neue CD's und DVD's eingestellt. Wir würden uns über eine rege Ausleihe sehr freuen und hoffen, Sie/Euch alle bald wieder in der Bücherei begrüßen zu können.

Für Wünsche und Anregungen der Leserinnen und Leser sind wir stets sehr dankbar.

Sie erreichen uns mit einer E-Mail über koeb-st.michael.wk@t-online.de .